In memoriam Bob Marley – Biografie zu gewinnen

Floyd 13 Kommentare Klassiker

Gerade läuft im Hintergrund „War“ von Bob Marley. Heute ist der 11. Mai 2011. Heute vor 30 Jahren ging einer der begnadedsten Musiker von uns. Aber nicht ohne uns eine Unmenge an Musik und Gedanken zu hinterlassen. Was von seinen Songtexten bleibt ist, dass die meisten Probleme weiterhin existent sind. Zum Todestag verlose ich hier bei Fakeblog das Buch „Songs of Freedom“ in gebundener Ausgabe.

Zum Gewinn „Songs of Freedom“

Das Buch ist meines Wissens nach in dieser Form nicht mehr neu erhältlich. Autoren sind Adrian Boot (Fotos) und Chris Salewicz. 288 Seiten, über 400 Fotos. Das Buch wurde von mir mehrfach über Jahre hinweg immer wieder durchgelesen und ist in einem gebrauchten Zustand. Für mich ist es nicht nur ein Buch, sondern eine, wenn nicht sogar die beste Bibliographie über Bob Marley. Ich verlose also nicht nur ein Buch, sondern auch einen Teil meiner eigenen Geschichte. Mein Sohn wird jetzt etwas traurig sein, weil er sich die Bilder so gerne anschaute, aber er wird es verstehen;)

So kannst du gewinnen

Wer gewinnen möchte hinterlässt bitte einen Kommentar (bitte mit richtiger E-Mail Adresse) und seinem Lieblingslied von Bob Marley. Alle Kommentare, die bis Sonntag 15.05.2011 abgegeben werden, nehmen an der Verlosung teil.

Zum Gedenken an Bob Marley

bobmarley funeral beerdigung anzeige

Fotos aus dem Buch „Songs of Freedom“

bob marley beerdigung funeral jamaica

bob marley beerdigung funeral jamaica

bob marley konzert dreadlocks

bob marley football soccer fußball

bob marley soccer team fußball mannschaft

bobmarley hanging out in yard

bob marley in zimbabwe

Bob Marley – Lieder die mich geprägt haben

Interview mit Bob Marley

Zum Abschluss noch ein Interview. Sehr schön auch die Anmoderation:

Like many Jamaicans Bob Marley speaks in a thick jamaican patois which at times is difficult to understand. He starts at talking about reggae music.

Und ich liebe Bob Marley für diese Antwort: „Yeah, jamaican people play it.“ Haha, wahrscheinlich musste er diese Fragen millionenfach beantworten und hat einen einfachen Weg gefunden eine Erklärung abzugeben;)

P.S. Schön, dass zumindest auf René Walter Verlass ist, der Bob Marley ebenfalls gedenkt. Danke René.

13 Meinungen zu “In memoriam Bob Marley – Biografie zu gewinnen

  1. Vielen Dank, dass du das heute eingestellt hast, denn auch ich denke (nicht nur heute) oft an Bob Marley. Mein derzeitiger Favorit ist „Sun is shinning – i´m a rainbow too“ – Top Zusammenstellung (Video).

  2. Pingback: Heute vor 30 Jahren starb Bob Marley. | grossartig.es
    1. Dass die immer so ein Problem mit Patois haben, kann man doch eigentlich ganz gut verstehen finde ich;) Gut, aber führe mal ein Interview mit jemandem, der keine Lust auf Interviews hat, das ist eine Herausforfderung;) Aber bestimmt ein Hammer Erlebnis so ein paar Tage mit Bob Marley unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.