Die Gerüchte um das umstrittene Bauprojekt Stuttgart 21 wollen nicht aufhören. Führende Architekten haben für die neue Stuttgarter Bibliothek ganz tief in der Recherchekiste gegraben und ein absolut unglaubliches Bauwerk in die Höhe gezogen.
Beim Graben in meiner alten Comickiste bin ich den Architekten auf die Schliche gekommen. Ja, genau, die neue Bibliothek hinter dem Bahnhof in Stuttgart beruht auf der unglaublich schöpferischen Leistung Dagobert Ducks. Dieser hatte sich schon damals einen exorbitant tollen Geldspeicher bauen lassen.
Sind wir uns sicher, dass es sich in Stuttgart tatsächlich um die neue Bibliothek handelt? Oder haben die Architekten tatsächlich im Sinne Dagoberts einen Geldspeicher entworfen, der die zusätzlich benötigten Milliarden für Stuttgart 21 in sich trägt und vor Angriffen schützt? Meine Synapsen wollen mir keinen aufschlussreiche Antwort geben, aber Ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.
Klick auf das Bild vergrössert das Drama noch:
P.S. Die Integration der neuen Bibliothek in das Stadtbild Stuttgarts lässt mich erahnen, welcher Baustil in Zukunft der Innenstadt ein neues Gesicht geben soll. Wer zum Kuckuck hat diesen Betonklotz einfach von oben fallen lassen. Wer auch immer du bist, du hast die Bibliothek zu früh fallen lassen. 40 Kilometer weiter wäre freie Fläche gewesen, da hättest du niemanden gestört.
http://twitpic.com/2m6ifi
FAKE :D
@mein geldspeciher: danke für den Hinweis. Da war ich wohl etwas zu spät mit meinem Fake. Aber trotz allem ist es schön zu sehen, dass nicht nur ich an Dagoberts Geldspeicher gedacht habe. Werde @wolleschuster mal anschreiben zwecks Verbündung ;)