Momentan befinde ich mich in einem Dilemma. Die Landtagswahl rückt immer näher und ich weiss immer noch nicht wen ich wählen soll. Ich weiss lediglich wen ich nicht wählen werde. Liegt es daran, dass sich Politik zu weit von ihrem ursprünglichen Gedanken entfernt hat? Damit meine ich nicht die Wirtschaft, sondern die Wähler. Wen soll ich wählen? Bitte helft mir.
Grundsätzlich: die Politik ist das Problem und nicht Teil der Lösung. Somit wirst du nur Probleme erzeugen, egal wen du wählst. Sorry ‚bout that.
Und für die Stuttgarter Landtagswahl: Linke, Piraten.
Aber da widersprichst du dir selbst, oder? „Politik ist das Problem und nicht Teil der Lösung“ und dann 2 Parteien vorschlagen zählt nicht, oder? ;) Im ernst, du triffst es aus meiner Sicht ziemlich genau. Und mir stellt sich dann die Frage. Mit aller Konsequenz nicht wählen, oder das alte Lied „Das kleinere Übel wählen“. So langsam bin ich geneigt kein kleines Übel mehr wählen zu wollen. Übel wählt man einfach nicht, oder?
Yoh, zu genau dem Ergebnis bin ich auch gekommen.
Etwas wählen, was man normalerweise nicht wählen würde, ist Verrat an sich selbst. Und eben keine weltmännische Vernunfts-Strategie.
Die Grünen? Die Piraten sind ganz nett, aber schaffen die die 5% Hürde? Die Linke kommt für mich nicht in Frage genau wie die Tunnelparteien CDU FDP und SPD
Hallo,
also ich muss sagen mir fällt es sehr schwer die richtige Partei zu wählen!!
Denn jede Partei ist für etwas oder dagegen, wo ich nicht der Meinung bin. Und da es doch sehr wichtige Punkte sind, finde ich es schwer das richtige zu wählen. Und ganz ehrlich:zum ersten mal denke ich GEHE NICHT WÄHLEN, was aber auch falsch ist.
Noch ein paar Tage…
Gruß Tweety
was soll da falsch dran sein? nur weil alle das immer so sagen?
wenn du nicht gehst, bekommt jeder eine Stimme von DIR.
stefan! nicht zu früh mit saufen anfangen;-) versteht doch niemand, was du meinst. nice weekend!