Fakeblog ist wieder online: was ist passiert?

Floyd 1 Kommentar WWW

Die treuen Leser haben mitbekommen, dass mein kleiner geliebter Fakeblog 1 1/2 Tage vom Netz war. Mein Provider Hosteurope nahm Fakeblog aufgrund eines hohen Besucheraufkommens vom Netz. Die Geschichte ist relativ schnell erzählt. Gestern schrieb @Afelia (Anmerkung: Marina Weisband, politische Geschäftsführerin der Piratenpartei) einen Tweet, in dem sie auf den „Israel loves Iran“ Artikel hier im Blog verlinkte:

Halb geweisbanded

Fakeblog wurde sozusagen geweisbanded, wenn ich das so sagen darf. Marina, es war mir eine Ehre. Ehrlich, denn ich finde es wichtig, dass genau diese Botschaften eine Verbreitung erreichen. Dabei geht es weniger um Fakeblog, als vielmehr um den Inhalt des „Israel loves Iran“ Artikels. Die Menschen. Doch zurück zum Thema. Auf Twitter löste das einige lustige Reaktionen aus:

http://twitter.com/manuels/status/195493937790730240
http://twitter.com/impyer/status/195559578082086912
http://twitter.com/Backnang/status/195495325300043776

Das war aber nur ein Teil der Geschichte. Denn ich wurde nur halb geweisbanded.

Facebook die alte …

Klar, wenn Facebook für etwas gut ist, dann vielleicht als Linkschleuder. Sorry, aber ihr kennt ja inzwischen meine Meinung zu Facebook. Auf alle Fälle verbreitete sich besagter Artikel ebenfalls auf Facebook. Zur gleichen Zeit. In einem größeren Ausmaß als das bei Twitter der Fall war.

Zahlen und die folgende Sperrung

Innerhalb kürzester Zeit fanden so ca. 8000 Besucher den Weg zu Fakeblog. Mit kürzester Zeit meine ich eine Zeitspanne von ca. 1 Stunde. Das reichte Hosteurope. Die Seite wurde wie ein altes, krankes Kernkraftwerk vom Netz genommen. Da mein Blog mit vielen anderen auf einem Server liegt waren die anderen Seiten (die ich nicht kenne) nicht mehr erreichbar. Das tut mir leid.

Entschuldigung an meine Leser

Wäre ich bei bei einem Provider wie z.B. domainfactory wäre mein Blog weiterhin erreichbar gewesen. Dort gibt es einen Überlastungsschutz. Bei Hosteurope wurde eben einfach abgeschaltet. Das tut mir vor allem für alle Leser leid. Diejenigen, die Fakeblog regelmässig lesen genauso wie diejenigen, die nur den Artikel über die tolle „Israel loves Iran“ Geschichte lesen wollten. Bis gerade eben war mein Blog nicht erreichbar. Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei. Danke!

P.S. Marina Weisband hat mir dann noch einen Tweet geschickt, in dem es ihr leid tut:
http://twitter.com/Afelia/status/195557413284347904

Da blieb mir nur folgendes zu sagen:
http://twitter.com/floyd_celluloyd/status/195561242771988483

In diesem Sinne. Alles ist gut, und alles wird besser.

Eine Meinung zu “Fakeblog ist wieder online: was ist passiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.