Da ich selbst jeden Tag mit meiner kleinen Fuffi fahre, was oftmals einem Ritt auf einem Esel gleicht, kann ich diesen Rollerfahrer absolut verstehen. Bei alten Vespas z.B. gibt es nicht mal eine Hupe, sondern eine 6 Volt Schnarre. Die hört sich eher an wie eine kleine, sich übergebende Ente. Am kleinsten Berg bleibt das Teil fast stehen und alle Autofahrer drehen durch. Die hupen und überholen absoult verkehrs,- und somit menschengefährdend. Vielleicht baue ich mir auch die Hupe eines Zugs ein, dann könnte ich einem Autofahrer zumindest ein Signal geben, dass er/sie einen absoluten Knall hat!
Ja, die Schnarre an meiner Vespa ist auch so ein drolliges Stück Jammer! Zumal meine Vespe keine Batterie hat und die Lautstärke der Schnarre der Drehzahl des Motors entspricht. Das gleiche gilt für’s Licht…
Wow Chris, dann lass uns mal eine Ausfahrt organisieren, vielleicht werden wir zu zweit besser gehört;) Das mit dem Licht kenne ich auch, wobei das ja auch irgendwie den Charme der alten Kisten ausmacht. Deswegen liebe ich das auch. Beim Reparieren ist alles schön einfach und man muss auf keinerlei elektronische Sachen achten. Zumindest bei den alten Fünfzigern. Und ganz ehrlich: diese Plastikbomber der Moderne finde ich nur abartig. Lieber gediegen auf dem alten Blechroller mit Handschaltung umhereiern;)