Wie mir bekannt ist, gehöre ich zu der vom Aussterben bedrohten Art der Feedreader Nutzer. Nachdem der Mac wieder mal komplett abgefackelt ist, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Reader. Welchen Feedreader benutzt ihr? Oder habt ihr gar keinen mehr? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reader, den ich sowohl mobil (Android), als auch am Laptop nutzen kann. Google Feedreader würde mir da spontan einfallen. Aber so richtig Lust auf Google habe ich eigentlich gerade nicht. Alternativen?
Ich nutze ausschließlich den Google Reader. Mobil hab ich den aber noch nicht groß benutzt.
Ich benutze den Google Reader auch Mobil im Browser. http://www.google.de/reader/i/
Mir tut’s das und ästhetisch so abschreckend finde ich das jetzt auch wieder nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, weiß auf schwarz zu lesen, wegen Batterielebensdauer, das funktioniert aber im Opera Mobil nicht so gut.
GReader+ auf Android. Der ist sehr geschmeidig aber auch teuer. Ob der auch auf nem Laptop läuft weiß ich allerdings nicht.
Aufm Mac: RSSOwl (hat leichte Probleme mit eingebetteten Trackingwanzen und HTML5-Videos)
http://rssowl.org/
Aufm PC: Feedreader (hat leider Probleme mit größeren AniGIFs)
http://www.feedreader.com/?fromfr
Aufm iPod: Free RSS Reader
https://itunes.apple.com/us/app/free-rss-reader/id290537970?mt=8
auf Android: Sparse RSS
http://www.sparserss.com/
Für Android und PC gleichzeitig wirste sicher nix finde. Manche Leute verwenden auch SAGE, aber den finde ich total beschissen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sage_(Mozilla_Firefox_extension)
Ich benutze schon seit einiger Zeit tt-rss. Ist eine PHP Applikation welche eine API bietet und für die es zumindest für Android sogar zwei Apps gibt.
Danke für all die Kommentare. Da werde ich mich mal durchkämpfen. Ich finde die Darstellung des Google Readers einfach nicht so schön. Dann hatte ich eine Zeit lang Taptu für Android im Einsatz und mit dem Google Reader synchronisiert. Da störte mich allerdings das horizontale wischen. Da bin ich doch eher der vertikale Typ. Mal sehen, was ich aus euren Links rausholen kann. Von RSS Owl war ich gar nicht begeistert. Das Teil war bei mir so lahm, ganz furchtbar.
Nachdem Bloglines dicht war, bin ich auch wieder – wiederwillig – beim GReader gelandet. Der tut es; überall, und zuverlässig. Leider. Zur Darstellung: Den kannst du pimpen, bis er aussieht wie bloglines oder so ;) Gucke mal hier zum Beispiel: http://userscripts.org/tags/googlereader
Danke für den Hinweis Chris. Das werde ich mir mal durchlesen und schauen, ob ich eine einigermassen annehmbare Darstellung hinbekomme ;)
Auf dem Mac ohne Frage: Reeder.
Android weiß ich nicht.
auf dem desktop benutze ich den google reader … auf android NewsRob weil der offline-lesen ermöglicht und im wlan synchronisiert – auch der gelesenen-status wird synchronisiert. manche beklagen, dass das synchronisieren lange dauert, aber das stört ja eigentlich nicht weil es zyklisch im hintergrund passiert.
Ich bin eigentlich nur noch am Bookmarks machen. Ich komme beim Feedreader lesen nicht mehr nach. Dann lese ich lieber meine handvoll Blogs so. :-)
Grüße, Alex.
Aufm Mac verwende ich Gruml
auf Android nutze ich EasyRss
Reeder auf OS X und iOS