The Joy of ASCII with Bob Ross

Floyd 4 Kommentare Design

Erinnert ihr euch noch an „The Joy of Painting“ mit Bob Ross? Der Bob hatte so eine Technik, dass angeblich selbst die unfähigsten Menschen auf einmal fähig waren, großartige Werke zu malen. Ich habe Bob Ross immer als abendliche Meditation genutzt. Der hatte so eine beruhigende Art. „Touch with the corner of the brush and give it an upward push“ und so. Das beruhigte. Hier nun die Bob Ross ASCII Version von Squirrel Monkey.

The joy of ASCII - Bob Ross
The joy of ASCII – Bob Ross


(Video Direktlink)

4 Meinungen zu “The Joy of ASCII with Bob Ross

  1. Meinst du die berühmte Nass-in-Nass-Technik? Ich habe mir das mit verschiedenen DVDs von Bob Ross und ein paar Lehrbüchern beigebracht. Weiß gar nicht mehr, wo ich das gekauft hatte. Habe jetzt für Weihnachten echt begehrte Geschenke :-). Aber Bob Ross gepixelt finde ich auch super!

  2. Das würde ich auch gern lernen. Bob Ross ist einfach nur zum Tiefenentspannen *ggg* – kann ich nach der Arbeit immer gut gebrauchen um mal richtig abzuschalten. welche DVD würdest du zum einsteigen emfehlen oder doch lieber ein Buch? Gruß

  3. Hey, ja- das sehe ich ganz genauso. Ich hatte ne DVD im Internet gekauft. Weiß grad nicht mehr wo. Einfach mal googlen. Die sind da meist günstiger. Schönes Wochenende und ENJOY Painting :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.