Kickstarter: Lochkameras in vielen Formaten

Floyd 1 Kommentar Fotografie

Absolute geniale Lochkameras, die Elvis Halilović (Facebook Profil) da auf Kickstarter finanzieren lässt. Die Kameras gibt es im Kleinbildformat, Mittelformat und Großformat. Auf der Webseite Ondu Pinhole Cameras wird noch etwas mehr erklärt. Die Teile sehen wie ein riesiges Holzspielzeug aus.

Leica_classic_frontal_913

Das Projekt wurde mit einer Zielsumme von $10.000 ins Netz gestellt und hat bereits jetzt $28.000 eingesammelt. Ganz ehrlich, die Preise sind human. Wer $50 spendet bekommt eine Lochkamera im Kleinbildformat. Danach geht die Staffelung nach oben. Schade nur, dass das Porto nach Deutschland $25 beträgt.

Wem das zu teuer ist, für den habe ich hier mal eine Videoanleitung für den Bau einer Lochkamera ins Netz gestellt.

Eine Meinung zu “Kickstarter: Lochkameras in vielen Formaten

  1. Selbst auf Galileo war schon der Typ mit seiner Lochkamera zu sehen. Für so eine Idee 50 Dollar zu investieren finde ich mehr als fair und unterstütze ich gerne, auch wenn Lochkameras ja auch einfach selber herzustellen sind. Wie er schon in dem Bericht meinte, ist es wirklich was anderes mit einer Lochkamera, anstelle einer digitalen, zu schießen, denn bei der Lochkamera weißt du nie was genau am Ende rauskommt, was den Spaßfaktor um ein vielfaches steigen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.