Wir waren am Wochenende mit den Kindern im Park unterwegs, als wir oben in einem Baum ein kleines eichhörnchenartiges Wesen entdeckten. Der Wuschelschwanz kam herunterspaziert und schlief direkt auf Höhe der Kinder ein. Die fanden den kleinen Siebenschläfer so toll, dass sie ihn am liebsten mit nach Hause nehmen wollten. Man könnte doch einen Baum in unsere Wohnung bauen und es schön warm machen. Trotz allem blieb der Siebenschläfer wo er war. Dies war der erste Siebenschläfer, den ich jemals ausserhalb des Internets gesehen habe. Und jetzt sagt mir bitte, dass es auch ein Siebenschläfer ist. Danke.
War es :) – Zu gut, wie der Kerl einfach am senkrechten Stamm einpennt. Warum kann ich das nicht? :)
Danke für die Bestätigung ;) Kind 1 hat auch nicht verstanden, wie man so schlafen kann. „Wie jetzt, der kann einfach so einschlafen, mitten am Tag? Und dabei an einem Baum hängen? Der fällt doch runter.“ Ich würde mich ja auch liebend gerne mal in die noch etwas warme Herbstsonne hängen und ein wenig schlafen.
Erinnert mich an meine Kindheit:
Als ich fünf war, wohnte solch ein Siebenschläfer auf der Vorhangstange von unserem Badezimmerfenster.
Eines Tages war dann das Nest leer. Aber ich hab immernoch das Bild vor mir, wie mich zwei glimmende Augen beim Zähneputzen anstarren.
Jeps, da ist einer. Hatte bei mir im Garten in der Hütte auch einen. Der arme guckte immer ganz verstört, als ich die Tür aufschloss. Das ging drei mal so, nun ist er umgezogen. Ich hatte ihm ja extra ne Decke hingelegt, die wollt er aber wohl nich^^