Da gibt es so eine Mensturations-App für Frauen. Ey ne, fragt mich nicht, wie ich darauf komme, aber: in der App gibt es eine Funktion „Meine Menstruation auf FB teilen“ oder auch „Meine Menstruation mit Freundinnen teilen“.
Ich finde das ja total freakig und frage mich ernsthaft, warum Frau die Menstruation mit anderen teilen sollte, wo die Mehrzahl der Frauen, die ich kenne, sich während dieser Zeit des Monats nicht gerade besonders wohlfühlen. Sucht man da nach verständnisvollen Freundinnen, die mit einem selbst die Menstruation durchstehen? Da wäre doch ein Button mit „Mir gehts gerade nicht so toll und du weisst warum“ viel angebrachter, oder? Wie sieht denn der geteilte Inhalt auf Facebook aus, wenn man den eigenen Zyklus mit anderen teilt? Sowas wie:
„Zum Glück nutze ich #mensturationsappXY“, so weiss ich, dass ich gerade mitten im Zyklus stecke. Das wäre mir sonst fast entgangen. Seit ich die App besitze, ertrage ich meine Menstruation viel lieber, weil ihr mir alle tolle Kommentare hinterlasst. Gemeinsam schaffen wir das. Tolle App. Jubel, Jubel. Applaus. Applaus.“
Ähm, ja, immer schön teilen teilen teilen. Und sorry, ich kann das nur aus der Sicht eines Mannes schreiben.
Du denkst verkehrt. Bei der App geht’s doch darum, rauszufinden, wann frau nicht fruchtbar ist. Und das zu sharen heißt nichts anderes als „FICKT MICH. HEUTE NACHT“. Ist doch nicht so schwer zu verstehen ;)
Wenn du nicht wärst, lieber Max, hätte ich einen ganz anderen Blick auf die Welt ;)
Maxe denkt halt praktisch. Eigentlich hatte ich mir gerade vorgenommen, jede, die ihre Mensturation auf KackBook teilt zu entfrienden, aber… hey…