Wenn dem Werberherz nichts einfällt, dann wird im Notfall zu anzüglichen Wortspielen und vermeintlicher Witzigkeit gegriffen. Beim Mittagessen lag eine Geträkekarte einer bekannten alkoholischen Marke auf dem Tisch. Ganz egal, wie ich mir die Werbeleute mit reger Phantasie auch vorstellte: ich fand keine Konstellation, unter der ich diese Werbung witzig finden würde. Nennt mich unwitzig, werberesistent oder was auch immer. Ein Frage nach Spritztyp würde ich im Werberhumor mit Super Soaker beantworten. Ha ha, was haben wir gelacht. Nicht.
Das ist aber nur dein versautes Hirn ;) Spritz (oder Sprizz) ist ein in Italien sehr beliebter (und sehr leckerer) Aperitif, der eben nunmal so heißt. Völlig anzüglichkeitenfrei:
Stimmt! Aber hier wird sicherlich schon mit der Anzüglichkeit gespielt.
Max, also prinzipiell weiss ich das alles, was du mir erzählst. Aber du weisst, was ich meine. Da hat weniger mein versautes Hirn mit zu tun, als pseudo-witzige Werberhirne ;)