Werbung, die keiner braucht: Welcher Spritztyp bist du?

Floyd 3 Kommentare Der letzte Fake

Wenn dem Werberherz nichts einfällt, dann wird im Notfall zu anzüglichen Wortspielen und vermeintlicher Witzigkeit gegriffen. Beim Mittagessen lag eine Geträkekarte einer bekannten alkoholischen Marke auf dem Tisch. Ganz egal, wie ich mir die Werbeleute mit reger Phantasie auch vorstellte: ich fand keine Konstellation, unter der ich diese Werbung witzig finden würde. Nennt mich unwitzig, werberesistent oder was auch immer. Ein Frage nach Spritztyp würde ich im Werberhumor mit Super Soaker beantworten. Ha ha, was haben wir gelacht. Nicht.

01_spritz

02_spritz

3 Meinungen zu “Werbung, die keiner braucht: Welcher Spritztyp bist du?

  1. Das ist aber nur dein versautes Hirn ;) Spritz (oder Sprizz) ist ein in Italien sehr beliebter (und sehr leckerer) Aperitif, der eben nunmal so heißt. Völlig anzüglichkeitenfrei:

    Der Ausdruck „Spritz“ dürfte eine phonetische Verkürzung von „Gespritzter“ sein, der österreichischen Bezeichnung für die Mischung von Wein und Mineral- oder Sodawasser, mit der die Norditaliener während der Zugehörigkeit der Region zu Österreich bis 1866 konfrontiert waren.

    1. Max, also prinzipiell weiss ich das alles, was du mir erzählst. Aber du weisst, was ich meine. Da hat weniger mein versautes Hirn mit zu tun, als pseudo-witzige Werberhirne ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.