Tatsächlich wollte ich hier nie einen Beitrag zur WM schreiben. Nach dem letzten Spiel Deutschland gegen Algerien bleibt mir aber nichts anderes übrig. Dabei geht es gar nicht um Fußball, sondern um den Respekt und das vielfältige Verhalten in diesem Land. Klar stand das Spiel ständig auf der Kippe. Aber bereits auf Twitter habe ich das geschrieben:
"Da kannste 2:1 gewinnen und in Deutschland stehste trotzdem als Verlierer da."
— Fakeblog (@floyd_celluloyd) 1. Juli 2014
VERLIERER! VELRIERER! VERLIERER! Klappts eigentlich noch? Wer gestern Argentinien gesehen hat, der dürfte daran zweifeln, dass dort nur ein einziger Mensch danach fragt, wie Argentinien gespielt hat. Die haben sich gefreut und selbst die Spieler sprachen von einem tollen Spiel. In Deutschland wäre das mit zweitligareif kommentiert worden.
Feiert doch einfach mal
Geilster Teilnehmer am Auto Corso xD
#wm2014 #USAGER pic.twitter.com/lgKU8zMJNX
— Kräuterlimo (@LordSerpin) 26. Juni 2014
Und falls das mit dem Feiern nicht so wirklich klappen möchte, dann fahrt doch einfach mal mit Unterhose durch die Gegend. So in etwa:
Männer in getupften Schlüppern auf nem Moped gibt's auch nur in Berlin. pic.twitter.com/tmTEdLnaFT
— Anne Roth (@annalist) 30. Juni 2014
Doofe Fragen gut kontern
Deswegen lag Mertesacker nach dem Spiel mit seiner Einschätzung vollkommen richtig. Was wollen Sie jetzt von mir?
P.S. Ich habe während dem Spiel geflucht, geärgert, etc. Aber nach dem Spiel war ich froh, dass wir einfach eine Runde weiter sind und im Viertelfinale stehen. Fertig. Kopf hoch, weitermachen!